Weihnachtspaketaktion 2017

Weihnachtpaketaktion der Interessengemeinschaft Humboldt-Gremberg

Alle Jahre wieder werden Weihnachtspakete gepackt

img_0095
Die Pakete sind gepackt: v.l.n.r.: Gabi Kretschmar, Petra Bonzelet, Claire Frings, Renate Thieme

Mittlerweile ist es ein guter Brauch, dass die IG Humboldt-Gremberg bedürftigen Familien im Veedel eine kleine Weihnachtsfreude bereitet. In diesem Jahr können sich wieder 10 Familien über ein Geschenkpaket freuen. Damit erst gar nicht der Verdacht des Klüngels aufkommt bestimmt der „Internationale Bund“ die Empfänger der Pakete und übernimmt auch die Auslieferung vor dem Fest. Neben weihnachtlichen Leckereien enthalten die Pakete auch Lebensmittel und Artikel des täglichen Lebens.

Besonderer Wert wurde auf eine ansprechende weihnachtlich liebevolle Verpackung gelegt. Der Inhalt der Pakete ist aber „religionsneutral“. Schließlich weiß die IG Humboldt-Gremberg nicht, wen die Pakete schließlich erreichen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: