Viola Recktenwald (SPD)

SPD = Voller Einsatz für unser Veedel!

Mein Name ist Viola Recktenwald, ich kandidiere für die SPD im Wahlkreis 36 für Höhenberg, Vingst und HUmboldt-Gremberg.

Mein Wunsch zur Kandidatur ist im Veedel entstanden: Ich war viel unterwegs und habe gemeinsam mit der SPD das persönliche Gespräch mit den Bürger*innen gesucht. Denn nur so können wir die besten Lösungen für unsere Stadt finden.

Mit 25 Jahren bin ich die jüngste Kandidatin der Köln SPD für den Stadtrat und bin dabei Teil eines vielfältigen Teams aus erfahrenen und neuen Kandidierenden. Als angehende Ärztin habe ich außerdem gelernt, wie man in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Beste Voraussetzungen dafür, frischen Wind in den Stadtrat zu bringen!

Meine Ideen für Humboldt-Gremberg

Humboldt-Gremberg steht eines der größten Grünflächenprojekte Kölns bevor. Von der Kannebäcker-Siedlung bis zum Real-Markt werden Grünflächen im Rahmen des Programms “Starke Stadt, starke Veedel” aufgewertet. Ein echter Gewinn, denn Naherhohlung in Wohnortnähe ist besonders wichtig, wenn es im Sommer immer heißer wird oder die Reisemöglichkeiten eingeschränkt sind. Bei einem solchen Projekt muss darauf geachtet werden, dass auch nach dem Abschluss die Flächen gepflegt und sauber gehalten werden. Außerdem muss auch weiterhin genügend Parkraum für die Anwohner*innen zur Verfügung stehen.

Der Bereich Lüderichstraße sowie Gottfried-Hagen-Straßen muss weiterentwickelt werden. Sei es durch straßenbauliche Maßnahmen oder durch die Sanierung von Wohnhäusern: Hier brauchen wir ein umfassendes Konzept für mehr Wohn- und Aufenthaltsqualität.

Um für mehr Sauberkeit und Verkehrssicherheit im Viertel zu sorgen,  werde ich mich für den Einsatz eines Bezirksordnungsdienstes stark machen. Hier brauchen wir kompetentes Personal, das die Voraussetzungen im Veedel  genau kennt und als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger fungiert.

So können Sie mich erreichen:

Email: viola.recktenwald@meinveedel.info

Website: meinveedel.info

Telefon: 01523 7780428

Facebook: V.Recktenwald in den Kölner Stadtrat

Instagram: viola.recktenwald

 

 

Notes

  • Adventkonzert mit Bruce Kapusta

    Sonntag, 25.11.2018 17:00 Uhr: Adventkonzert mit dem Trompeter und Entertainer Bruce Kapusta: Karten bei Mello, Bestattungen Frings und im Pfarrbüro