Pfarrer Moll

Eine der schillerndsten Persönlichkeiten in der Geschichte Humboldt/Grembergs war zweifellos Pfarrer Moll. Dem für die damalige Zeit etwas unkonventionellen katholischemn Geistlichen haben wir das heutige Wahrzeichen unseres Veedels, die Pfarrkirche St. Engelbert zu verdanken.  Um den legendären Pfarrer Moll ranken sich noch heute zahlreiche Anekdoten. Heute erinnert an ihn die Pfarrer-Moll-Str. zwischen Taunusstr. und “Am Grauen Stein”

Hier haben wir einige Dokumente über Pfarrer Moll zusammengetragen:

kindheitserinnerungen von karl fischer

geschichtenumpfarrermollderunvergessenepfarrermollkirchenzeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Notes

  • Info zum Gremberger Treff

    Der Gremberger Treff ist wegen Corona zur Zeit geschlossen. Die Lebensmittelausgabe der Tafel findet dort aber wie gewohnt montags statt. Das Mittagessen donnerstags wird nur außer Haus ausgegeben. Bitte ein entsprechendes Behältnis mitbringen.