Auswertung der Ergebnisse der Immissionsmessungen

Zur Sitzung der Bezirksvertretung 8 am 27.08.2015 legt die Stadtverwaltung das Ergebnis der im Jahre 2014 durchgeführten Immissionsmessungen vor. Die Messungen wurden im Bereich der drei im Vorort angesiedelten Metallverwertungsbetriebe durchgeführt. Anlass hierfür war die Befürchtung eines ortsansässigen Arztes , dass die Immisionnen der Schrottplätze zu Atemwegserkrankungen führen könnten. Demnach wohnen die Anwohner in Humboldt und Gremberg quasi in einem Luftkurort. Allerdings darf die Frage weiterhin erlaubt sein, weshalb uns die Betriebe mit einer milimeterdicken Staubschicht auf den Balkonen, mit Lärm, Gestank und einer Ungezierferplage beglücken dürfen. Die IG wird die Ausführungen in der Stellungnahme kritisch hinterfragen und unabhängigen Stellen zur Begutachtung vorlegen.

Die städtische Stellungnahme können Sie hier liesen und herunterladen (PDF)

 

2 Gedanken zu „Auswertung der Ergebnisse der Immissionsmessungen

  • 23. September 2017 um 8:08
    Permalink

    Taunusstraße sollte Einbahnstraße werden Beruhigung des Durchgangsverkehr zu liebe der Anwohner und sollte, endlich mal Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden , hier wird sehr oft gerast

    Antwort
    • 23. September 2017 um 9:40
      Permalink

      Diese Frage können Sie am kommenden Freitag gerne mit unserem Bezirksbürgermeister diskutieren. Wenn Sie mir an dieser Stelle meine persönliche Meinung gestatten: Der Zweirichtungsverkehr stellt meiner Meinung nach einen Beitrag zur Verkehrsberuhigung dar. Wenn die Autofahrer ständig mit Gegenverkehr rechnen müssen, fahren sie in der Regel langsamer (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Wenn man nicht mit Gegenverkehr zu rechnen hat, lädt das eher zum Rasen ein.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert