Veedelsfest 2016

5. Veedelsfest der IG Humboldt/Gremberg

erstmals im Jugendzentrum Gremberg

 

am 11.06.2016 fand das traditionelle Veedelsfest auf dem Gelände des Jugendzentrums Gremberg statt. Der Umzug vom Marktplatz zum Jugendzentrum wurde notwendig, weil sich leider immer weniger Vereine an Planung und Durchführung des Festes beteiligen.  Außerdem überstiegen die Durchführungskosten ein vertretbares Maß.  Sondernutzungsgebühr, Wasser, Abwasser, GEMA, Toilettenwagen usw, trieben die Kosten in die Höhe. Wir waren dem Jugendzentrum Gremberg deshalb für den Vorschlag, das Veedelsfest auf ihrem Gelände durchzuführen sehr dankbar. Ohne die Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum wäre das Fest wohl ausgefallen. Wir hoffen, dass sich der neue Veranstaltungsort herumspricht und beim nächsten Mal mehr Besucher den Weg in´s Jugendzentrum finden.

Leider machte uns auch in diesem Jahr die Witterung wieder einen Strich durch die Rechnung (das ist wörtlich zu nehmen). Auf Grund des gegen 17:00 Uhr plötzlich einsetzenden Starkregen musste die Veranstaltung nach drinnen verlegt werden.

Nachfolgend ein paar Bilder der Veranstaltung:

« von 2 »