Gesucht: Historische Dokumente aus Humboldt/Gremberg

Zeugnisse der Vergangenheit gesucht!

Wir suchen  alte Dokumente, Bilder und Filme aus Humboldt/Gremberg

milchmann-1936
Milchmann auf der Rolshover Str. im Jahre 1935

Wir haben  bereits zahlreiche historische Fotos aus der Vergangenheit Humboldt/Grembergs auf dieser Homepage veröffentlicht. Diese Bilder stammen größtenteils aus Privatarchiven, die uns von Mitbürgern zur Verfügung gestellt wurden.
Wir sind jedoch davon überzeugt, dass bei vielen Humboldt/Grembergern  noch mehr, längst vergessene Dokumente der Vergangenheit im Dornröschenschlaf auf Dachböden oder in Kellern liegen.
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, diese alten Schätzchen zu retten und hier einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Willkommen sind uns  alte Fotos, Zeitungsberichte und alte Vereinsfestschriften sowie alles, was sich auf einer Homepage darstellen und veröffentlichen lässt. Ganz besonders freuen würde sich die IG über alte Filmschnipsel, die einen Einblick in das Leben der Humboldt/Gremberger in den vergangenen Jahrzehnten geben würden. Bisher sind nämlich noch keinerlei Filme aus dem Veedel bekannt geworden. Das Material kann entweder an die Mailadresse info@ig-humboldt.de geschickt werden, wird aber auch gerne persönlich abgeholt. Selbstverständlich werden die Originale nach der Digitalisierung zurück gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.