IG Humboldt-Gremberg unterstützt das Wohnprojekt für Frauen

Die Interessengemeinschaft Humboldt-Gremberg e.V. hatte beschlossen, das „Wohnprojekt für Frauen“ in der Odenwaldstr. für ein Projekt zu unterstützen. Die Bewohnerinnen hatten sich daraufhin einen tierischen Besuch gewünscht.

Mensch-Tier-Beziehungen haben ein enormes pädagogisches und therapeutisches Potenzial. Studien belegen, dass der
kompetente Einsatz von Tieren sich positiv auf emotionale Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt.

Die Leiterin der Einrichtung hat sich nach dem Besuch mit folgenden netten Worten und einigen Bildern für die Unterstützung bedankt:

Wir möchten uns recht herzlich für die Spende von 300 Euro bei Ihnen bedanken.

Unsere Bewohnerinnen haben sich einen therapeutischen Tierbesuch gewünscht. Am 15. August 2025 war es dann soweit. Ein Esel und ein kleines Pony kamen ins „Wohnprojekt für Frauen“ und besuchten uns.

Die Tiere wurden mit Möhren gefüttert, gestreichelt, gestriegelt und von allen Seiten fotografiert. Es war ein ganz besonderer Vormittag und alle haben sich wahnsinnig über den Besuch gefreut. Die Tiere wurden professionell begleitet und man hat viel über die Tiere und ihre Haltung lernen können.

Danke, dass Sie unseren Bewohnerinnen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben und sie ein wenig dem Alltag und ihrer Erkrankung entfliehen durften.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert