Parkplatz "Marktplatz"

Parken auf dem Humboldter Marktplatz

LKw Parkverbot auf dem Humboldter Marktplatz

Die Interessengemeinschaft Humboldt Gremberg erreichten mehrere Beschwerden aus dem Bereich rund um den Humboldter Marktplatz. Diese Platzfläche steht den Anwohnern außerhalb des Markttages (Donnerstags) zur Verfügung. In letzter Zeit wurde von den Bürgern vermehrt beobachtet, dass dort Transporter diverser Lieferdienste abgestellt waren, wodurch der Parkraum für die Anwohner entsprechend dezimiert wurde. Die Parkplatzfläche ist jedoch kein Firmenparkplatz! Die Interessengemeinschaft Humboldt-Gremberg hat die Anwohnerbeschwerden zum Anlass genommen, die Stadtverwaltung zu bitten die Fläche für LKW zu sperren. Am 09.Mai teilte uns das Amt für Straßen- und Verkehrstechnik mit, dass von dort eine neue Beschilderung angeordnet worden sei. Diese neue Beschilderung wird in den nächsten Wochen aufgestellt werden. Das Parken wird dann nur noch für Personenkraftwagen gestattet sein.

2 Gedanken zu „Parken auf dem Humboldter Marktplatz

  • 10. Mai 2017 um 20:20
    Permalink

    Das wird auch höchste Zeit ! Hoffentlich wird auch kontrolliert, ob sich die LKW Fahrer dran halten ?

    Antwort
    • 11. Mai 2017 um 19:34
      Permalink

      Das werden wir im Auge behalten. Sollte die Situation sich nicht verbessern, werden wir die städtische Verkehrsüberwachung bitten, entsprechende Knöllchen zu verteilen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.