Ein Trinkwasserbrunnen für den Park

IG Humboldt-Gremberg stellt Antrag für einen Trinkwasserbrunnen im neuen Park an der Westerwaldstr.

Schon die Bläck Föös wußten: „Dat Wasser vun Kölle es jood“. Damit auch Nutzer und Besucher unserer neuen Parkanlage an der Westerwaldstr. in den Genuss dieses Lebenselixiers kommen können, hat die IG über die Bezirksvertretung des Stadtbezirks 8 einen Bürgerantrag zur Errichtung eines Trinkwasserbrunnens gestellt.

Wie wir alle wissen,  kam es in den letzten Jahren in den Sommermonaten zu extrem hohen Temperaturen. Dies wird sich in den kommenden Jahren wohl auch so fortsetzen.

Der Grünzug Westerwaldstr. bietet zahlreiche Möglichkeiten für Sport und Spiel. Sowohl der Spielplatz als auch die diversen Sportmöglichkeiten sind jedoch der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Eine Trinkwasserversorgung ist nicht vorhanden. Die Interessengemeinschaft Humboldt-Gremberg regt deshalb die Errichtung eines Trinkwasserbrunnens im Grünzug an. Ein idealer Standort wäre am Fußweg gegenüber dem Kindergarten Volpertusstr. Dort müssten Zu- und Abwasserleitungen am ehemaligen Standort der Asylsuchendenunterkunft eigentlich noch vorhanden sein, so dass sich der Aufwand in Grenzen halten dürfte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: