Fernwärme in Humboldt-Gremberg

Wichtige Info für alle Immobilieneigentümer in in unserem Veedel

Im Hinblick auf das laufende Gesetzgebungsverfahren zum Gebäudeenergiegesetz sind zahlreiche Hauseigentümer und Immobilienbesitzer an uns mit der Frage herangetreten, ob und falls ja mit einem Anschluss des Stadtteils Humboldt-Gremberg an das städtische Fernwärmenetz zu rechnen ist.

Aus diesem Grunde haben wir bei der Rhein-Energie entsprechend nachgefragt und dabei erfahren, dass in unserem Stadtteil vorläufig nicht mit einem Anschluss an das städtische Fernwärmenetz zu rechnen sei. Eine entsprechenden Erschließung wird deshalb nicht in den nächsten 20 Jahren erfolgen.

Wie bei vielem anderen auch dauert´s in Köln mal wieder etwas länger.

Als Alternative zu den bisherigen Heizungsarten  kommt ein Anschluss an das Fernwärmenetz für uns bis auf weiteres somit nicht in Frage.

Hier oben in diesem Beitrag ist das zur Zeit bestehende Fernwärmenetz anschaulich dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: